1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Marktplatz
  3. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. BYD ATTO 2 Forum
  2. BYD ATTO 2 Allgemein
  3. BYD ATTO 2 Batterien, Reichweite + Laden

Shell charging Rabat für BYD

  • GKO
  • 3. Mai 2026 um 14:17
JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • GKO
    ATTO 2 Wohlwollend
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9
    Fahrzeug
    Atto 2
    Modell
    COMFORT
    Modelljahr
    2025
    Batterie
    64Kw
    Softwareversion
    2.1
    • 3. Mai 2026 um 14:17
    • #1

    Hey,

    Ich weiß nicht, ob jemand das schon gesehen hat oder ob das prominent in der deutschen BYD-App angezeigt wird, aber es gibt bei Shell ab Juni eine Kooperation mit BYD. Man kann aktiv 15 Cent sparen, wenn man dort lädt.

    Hier der Link dazu: https://eucrm.byd.com/banner/#/banner

    Scheint wohl recht einfach mit der Aktivierung zu sein. Man braucht nur einen BYD-Account, in dem euer Auto hinterlegt ist.

  • Olip
    ATTO 2 Wohlwollend
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    12
    Wohnort
    Herten
    Fahrzeug
    zur Zeit Kia N
    Modell
    Niro Hybrid Spirit
    Modelljahr
    2018
    Motor
    4 Zyl 105 PS
    Batterie
    42 KW
    • 3. Mai 2026 um 20:33
    • #2

    Top!!

    Aral puse ADAC Karte hab ich schon..

    Welchen Lade Anbieter sollte man noch haben..

    Hab gehört das man bei Tesla auch Laden kann.


    ;)

  • Olip
    ATTO 2 Wohlwollend
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    12
    Wohnort
    Herten
    Fahrzeug
    zur Zeit Kia N
    Modell
    Niro Hybrid Spirit
    Modelljahr
    2018
    Motor
    4 Zyl 105 PS
    Batterie
    42 KW
    • 3. Mai 2026 um 20:34
    • #3

    Aral Pulse sorry

  • GKO
    ATTO 2 Wohlwollend
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9
    Fahrzeug
    Atto 2
    Modell
    COMFORT
    Modelljahr
    2025
    Batterie
    64Kw
    Softwareversion
    2.1
    • 3. Mai 2026 um 21:06
    • #4

    Tesla scheint wohl gerade mit den dynamischen Tarifen eine gute Option zu sein.

    Ansonsten habe ich vorerst nur EWR Go geholt, da hier und da mal günstige Preise sind.

    Aktuell versuche ich, mit ABRP die Preise an den verschiedenen Stationen zu vergleichen.

    Falls jemand ein gutes freies Portfolio hat, wäre ich auch interessiert :D

  • Gismonti
    ATTO 2 Wohlwollend
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    13
    • 4. Mai 2026 um 10:26
    • #5

    EnBW bietet einen sogenannten "Ladestromtarif" an. Das ist ein Kombitarif für Haushaltsstrom und Ladestrom wenn es z.B. über einen Zähler läuft. Voraussetzung ist der Nachweis eines zugelassenen E-Autos und einer Wallbox.

    Zusätzlich bekommt man auf alle EnBW Ladesäulen 10% Rabatt. Auch da gibt es für Vielfahrer noch Zusatztarife für "Fremdsäulen" in Höhe von 10%.

    Oft sind auch jeweilige Stadtwerke dem Verbund angeschlossen über die man mit der EnBW Karte den Rabatt ebenfalls bekommt.

    Bilder

    • Screenshot_20260504_100715_Firefox.webp
      • 98,8 kB
      • 1.469 × 1.200
    • Screenshot_20260504_100633_Firefox.webp
      • 56,41 kB
      • 1.696 × 1.105
  • Jottka
    ATTO 2 Liebhaber
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    77
    • 4. Mai 2026 um 13:48
    • #6

    EnBw habe ich mit meinem Ex-Dacia bevorzugt, da hat das Laden immer geklappt. Bei anderen Anbietern kam es öfter vor, das Auto und Ladesäule sich nicht mochten. :(

    Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)
    Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

  • MUC79
    ATTO 2 Fahrer
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    22
    Wohnort
    München
    Fahrzeug
    BYD Atto 2 Comfort
    • 5. Mai 2026 um 15:46
    • #7

    Ich kann derzeit zu Hause noch nicht laden, d.h. ich lade ausschließlich an Schnellladern.
    Ich nutze derzeit fast nur ENBW, da in meiner direkten Nähe, hab dort den L Tarif, kostet 11,99 / Monat und dann die kwh 0,39 EUR.
    Zusätzlich hab ich mir eine EWE Go karte geholt, für die Fälle an denen keine ENBW Säulen in Reichweite sind.
    Tesla Account hab ich auch noch, aber die Fremdlader Preise ohne Abo sind recht uninteressant, jedoch findet man einen Tesla Supercharger fast überall.
    Letztens hab ich auch bei JET Ad Hoc geladen, ist mit 0,49 EUR / kwh auch recht interessant.

    BYD Atto 2 Comfort - Time Grey / Schwarz

  • Online
    Theo Dorrant
    ATTO 2 Begeisterter
    Reaktionen
    31
    Beiträge
    67
    Fahrzeug
    ATTO 2
    Modell
    Comfort
    Modelljahr
    2026
    Motor
    Permanentmagnet-Synchronmotor
    Batterie
    64,8 kWh Blade Battery (LFP)
    • 5. Mai 2026 um 18:23
    • #8

    Geplant ist zum laden für :
    den Nahbereich: zu Hause, Aldi Süd, Lidl, Kaufland
    für die Langstrecke: AralPulse (ADAC e-Charge), EnBW, Tesla (zeitabhängig)
    Für das Ad-Hoc laden werde ich die Ad-Hoc Map nutzen.

  • Nachtaktivist
    ATTO 2 Fahrer
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    24
    Wohnort
    Hessen
    Fahrzeug
    BYD
    Modell
    Atto2 Comfort
    Modelljahr
    2026
    Motor
    Elektrisch
    Batterie
    65 kWh
    • 5. Mai 2026 um 18:44
    • #9

    Ich bin fast nur im Rhein-Main Gebiet unterwegs und nur 2 bis 4 mal im Jahr auf Langstrecke. Ich besitze KEINE Wallbox zuhause. Für mich die günstigste Lösung:

    • die Ladeinfrastruktur meiner Stadtwerke (als Hausstrom-Kunde keine Grundgebühr für die Ladekarte)
    • Lidl (unschlagbar günstig, aber man braucht die Lidl Plus App mit eingerichteter Bezahlfunktion)
    • Aral Pulse (als ADAC e-Charge Kunde auch keine Grundgebühr)

    In der Regel lade ich 1x pro Woche während meinem Wocheneinkauf bei Lidl.

  • Jottka
    ATTO 2 Liebhaber
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    77
    • 6. Mai 2026 um 13:17
    • #10

    Das hatte mich seinerzeit davon abgehalten bei Lidl zu laden, immer wollen die ihre Spionagesoftware installiert sehen. :evil:

    Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)
    Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

  • BZ64
    ATTO 2 Interessierter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    9
    Fahrzeug
    BYD
    Modell
    Atto 2 Comfort
    Modelljahr
    2026
    Batterie
    65 kWh
    • 11. Mai 2026 um 12:03
    • #11

    Geladen wird bei mir zu Hause für 33,62 Cent, oder mit PV Überschuss. Mit extra Zähler könnte man ab 26,93 Cent laden, aber mit den anfallenden Gebühren für den extra Zähler rechnet sich das bei mir nicht.

    Tesla ist auch recht günstig, aber nur zu bestimmten Zeiten und mit Abo. Die Preise sind aber abhängig vom Gebiet! Bei mir z.B. ist der Ladepreis aktuell in der Zeit von 00:00 - 8:00 Uhr bei 25 Cent mit der Monatsgebühr von 11,99€. Das lohnt sich dann schon so ab ca. 200 kWh im Monat, wobei der Monat an dem Tag beginnt, an dem man bucht (z.B. 07.04.26 bis 06.05.26) und ist monatlich kündbar. Hatte ich in dem obigen Zeitraum gebucht, da ich in der Zeit viele Langstrecken hatte und das Laden dann mit DC natürlich auch schneller geht.

  • kokoschinski
    ATTO 2 Interessierter
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    • 11. Juni 2026 um 23:52
    • #12

    Bei den Vielfahrern lohnen sicher die Ladekarten der „Großen Anbieter“.

    Eher im näheren Umfeld, mit geringerer Fahrleistung habe ich für mich das adhoc-laden favorisiert.

    Dabei hilft die APP: „AD-HOC Map“ von Move-electric. Hier werden nur adhoc-Lader unter 50 Cent/KWh angezeigt. Vattenfall zB für 44 Cent mit bis zu 180 KWh.

  • BZ64
    ATTO 2 Interessierter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    9
    Fahrzeug
    BYD
    Modell
    Atto 2 Comfort
    Modelljahr
    2026
    Batterie
    65 kWh
    • 12. Juni 2026 um 19:32
    • #13

    Ich lade fast immer zu Hause, aber für den Notfall habe ich mir die App von Electroverse installiert und eine Karte zuschicken lassen. Da muss man nicht x verschiedene Apps auf dem Handy haben. Die haben sehr viele Betreiber in der App und man kann mit der App, bzw. mit deren Karte dann auch bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  1. Neues Outfit für Fahrerdisplay finde ich doof

    Armin Unwissend
    13. Juni 2026 um 15:59
  2. Ich habe einen BYD ATTO 2 gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

    Jottka
    13. Juni 2026 um 09:39
  3. Fußmatten und Fußwannen für den BYD ATTO 2

    PSR
    13. Juni 2026 um 08:26
  4. Belüftete Vordersitze

    Olip
    12. Juni 2026 um 23:42
  5. Dashcam

    Olip
    12. Juni 2026 um 23:31

Heiße Themen

  1. Shell charging Rabat für BYD

    12 Antworten
    Vor einem Monat
  2. Verbrauch Atto 2 Comfort

    17 Antworten
    Vor einem Monat
  3. Länge der OEM Ladekabel

    6 Antworten
    Vor 2 Monaten
  4. Ladekurven ........ Atto 2 Comfort

    7 Antworten
    Vor 2 Monaten
  5. Hat der BYD ATTO 2 V2L / Vehicle-to-Load?

    7 Antworten
    Vor einem Jahr
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:

1. Austausch mit anderen BYD ATTO 2 Fahrern

2. Tipps zum Fahren & Laden

3. Alles kostenlos und werbefrei


Registriere Dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen Passwort vergessen