Eure Erfahrung mit dem BYD ATTO 2 an der Ladesäule

Die Batterien des BYD ATTO 2, dessen Ladung, Reichweite, dass Laden selbst und Ladeequipment.
Antworten
Delmar
Administrator

Eure Erfahrung mit dem BYD ATTO 2 an der Ladesäule

Beitrag von Delmar »

Wie sind eure Erfahrungen mit dem BYD ATTO 2 an der Ladesäule? Entspricht es euren Ladeerwartungen und kommt das dem nahe, was ihr so aus dem Datenblatt her kennt? Ist bei euch die Ladekurve so wie erwartet?

Egal wie, schreibt bitte eure Erfahrungen hier rein und wenn es dazu noch Bilder gibt, dann darf dies bitte gerne auch hier rein :)
Raftnik

Re: Eure Erfahrung mit dem BYD ATTO 2 an der Ladesäule

Beitrag von Raftnik »

Bei meiner ersten größeren Ausfahrt bin ich gleich mal zu einem IONITY Lade Park gefahren und wollte es wissen. Lt. BYD Seite sollte der Atto2 Comfort bis zu 155KWh laden können. Leider habe ich diesen Peak nicht erreicht, bei 122KWh war aus die Maus. Werde mal einen anderen Lade Park anfahren, eventuell lag es ja an der vorhandenen Säule.
Jottka

Re: Eure Erfahrung mit dem BYD ATTO 2 an der Ladesäule

Beitrag von Jottka »

122 finde ich jetzt nicht so schlecht, schau mal den neuen Toyota Urban Cruiser / Suzuki eVitara an. In den technischen Daten wird der Ladewert gar nicht erst angegeben, 10 bis 80 % soll 45 Minuten dauern, was bei einer 49 kWh Batterie eher auf 50 - 60 kWh Ladestrom hindeutet. Wenn überhaupt.
Antworten